
Mein Weg
Geboren 1977 in Leipzig, führten mich längere Auslandsaufenthalte nach China, Mexiko und Russland. Die Begegnungen mit unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen haben meinen Blick auf Menschen, Beziehungen und persönliche Entwicklungsprozesse nachhaltig geprägt.
Im Jahr 2003 begann ich mein Studium der Psychologie und Sozialpädagogik. Parallel dazu sammelte ich praktische Erfahrungen in der Familienhilfe und lernte die vielfältigen Herausforderungen kennen, mit denen Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen konfrontiert sind.
Seit vielen Jahren bilde ich mich kontinuierlich weiter, um Menschen kompetent und individuell begleiten zu können. Mein fachlicher Weg führte mich unter anderem über Ausbildungen in Systemischer Therapie, Paartherapie, Sandspieltherapie, Traumatherapie sowie in der Arbeit mit dem Inneren Kind. Weitere wichtige Impulse erhielt ich durch die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und die Methode „The Work“ nach Byron Katie.
Seit 2014 bin ich in eigener Praxis in Dresden tätig und begleite Einzelpersonen, Paare und Familien in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.
